Verwendete Technologien

Der Kunde

Unser Kunde ist eine Immobilienagentur in Ungarn. Die Intention war ihre eigene Website für Immobilienanzeigen erstellen, um ihren Nutzern den Kauf und Verkauf von Immobilien im ganzen Land zu erleichtern.

Das Projekt

Während dieses Projekts haben wir mit unseren eigenen PHP-Entwicklern von vorne begonnen. Zu unseren Aufgaben gehörte auch die Integration von PayPal- und UniCredit-Zahlungssystemen. Unser Team, das an diesem Projekt arbeitete, bestand aus drei Full-Stack-Webentwicklern, zwei QS-Testern und einem Projektkoordinator. Unser Kunde benötigte nicht nur Entwickler für seine Website. Er suchte eher einen Technologiepartner, der langfristig bei Technologieentscheidungen hilft.

Die Lösung

Heute sammelt die Immobilienfirma Anzeigen in ganz Ungarn. Sie verwendet eigene oder externe Datenbanken. Benutzer können sich registrieren und ihre eigenen Anzeigen hochladen. Die Website verfügt über eine integrierte Suchmaschine, mit der Benutzer die Ergebnisse nach verschiedenen Kriterien filtern können, z. B. nach Standort, Typ, Preis, Status, Heizung, Ansicht und mehr. Mit Google Maps können Besucher genau sehen, wo sich die Immobilien befinden.

Entwicklung für unseren Kunden

Mit der neuen Plattform konnte unser Kunde in den Online-Immobilienmarkt eintreten und seinem Kundenlager landesweit Werbedienstleistungen anbieten. Die Website ist in Ungarn allgemein bekannt und es finden sich mehr als 6500 Immobilienanzeigen auf der Website.

Weitere Projekte

Technologies used

  • no imgPHP
  • no imgpaypal
  • no imgmemcached

The client

The client is a real estate agency based in Hungary. They wanted to build their own real-estate listing website that helps people all over Hungary to rent, buy or sell properties with ease.

The project

For this project, we started development from scratch, using our custom-built PHP engine. We were tasked with the integration of PayPal and UniCredit payment systems as well. The team for this project included three full-stack web developers, two QA people and a project coordinator. The client was looking for more than just developers for their website. They needed a fully engaged technology partner to guide their technological decisions on the long term.

The solution

Today, the real estate website collects advertisements from all around Hungary. It uses its own, as well as outside databases. Clients can also register and upload their own advertisements. The site has a built-in search engine that allows users to filter real estate listings based on a whole plethora of criteria such as location, type, price, condition, heating systems, outside view and more. Thanks to the added Google Maps feature, visitors can also see where the properties are exactly located at a glance.

Client growth

With the help of their new platform, our client was able to enter the online real estate market and provide country-wide advertising services to their clientele. Their website is already well established in Hungary, with more than 6500 real estate listings from all around the country.

Read other case studies