Verwendete Technologien

Der Kunde

Der Kunde ist eine Schneidereikette in Budapest mit dem Namen RuhaDoki. Sie bieten eine Vielzahl von Dienstleistungen an, einschließlich: Kostümdesign, Reparatur und neue Entwürfe von alter und neuer Kleidung. Der Kunde wollte sein Geschäft ausweiten, indem er landesweit mehrere neue Geschäfte eröffnete. Dazu musste er die Effizienz steigern und von Stift und Papier auf digitale Technologie und Cloud-Speicher umsteigen. Er suchte nach einem Softwareentwicklungsunternehmen, das ihm dabei hilft, die Geschäftsprozesse zu digitalisieren.

Das Projekt

Das Projekt umfasste die Entwicklung einer neuen ERP-Lösung (Enterprise Resource Planning) zur Digitalisierung und Koordinierung von Geschäftsprozessen, zur Verbindung aller Unternehmen im ganzen Land und zur Verfolgung aller internen Aufzeichnungen. Bei der Arbeit an dem Projekt mussten wir berücksichtigen, dass die meisten Mitarbeiter des Unternehmens keine Erfahrung mit digitaler Technologie haben. Die Anwendung musste einfach per Touchscreen zu bedienen sein und einer klaren und transparenten Präsentationsstruktur folgen.

Die Lösung

Wir haben ein ERP-System mit allen wesentlichen Funktionen erstellt, einschließlich Prozessmanagement für den Einzelhandel, Versandprozessplanung, zentralem Datenzugriff, Rechnungsstellung und Auftragsverwaltung. Alles musste sehr einfach zu bedienen und zu navigieren sein. Wir haben auch einige Datenerfassungsfunktionen entwickelt, mit denen sich nützliche Statistiken anzeigen und tägliche Berichte erstellen lassen. All dies ist so konzipiert, dass es perfekt mit dem Touchscreen zusammenarbeitet.

Kundenprofilfunktionen helfen den Mitarbeitern des Unternehmens, Zahlungen und Fristen für jede Aufgabe im Auge zu behalten. Das System ermöglicht es den Mitarbeitern auch, monatliche Berichte über den Geldverkehr und die erledigten Aufgaben in wenigen einfachen Schritten zu erstellen.

Wir haben die Webanwendung optimiert, indem wir einzigartige Java-Attribute entworfen und implementiert haben, damit sie für den Thermodruck verwendet werden können. Auf diese Weise können einzelne Rechnungen von Mitarbeitern in Geschäften mit einem einzigen Klick gedruckt werden.

Entwicklung für unseren Kunden

Mit dem neuen Business-Softwaresystem kann RuhaDoki von Stift und Papier auf digitale Prozesse umsteigen. Durch die Digitalisierung von Geschäftsprozessen können sie ihre Arbeitsabläufe optimieren und gleichzeitig die Zeit- und Kosteneffizienz erheblich steigern. Darüber hinaus hat die Unternehmensleitung jederzeit und von jedem Ort aus uneingeschränkten Zugriff auf Geschäftsdaten und -berichte.

All dies wird RuhaDoki dabei helfen, als Unternehmen zu wachsen und neue Geschäfte im ganzen Land zu eröffnen. Das Unternehmen wird zunehmend digitalisiert, um das Geschäftswachstum zu beschleunigen und das volle Potenzial auszuschöpfen.

Weitere Projekte

Technologies used

  • no imgJAVA
  • no imgAngularJS
  • no imgSpring
  • no imgAWS

The client

The client is a chain of clothing repair shops from Budapest called RuhaDoki. They offer a variety of services including: creating costume dresses, repairing and adjusting new or used clothes. ​ They wanted to expand their business by opening more shops all over Hungary. To do this, they needed to increase work efficiency and transition from pen and paper to technology and cloud storage. They were looking for a software development company to help them achieve all this through business process digitization.

The project

The project consists of developing an enterprise resource planning (ERP) solution for business process digitization and coordination, connecting all shops throughout the country and keeping track of all internal records. ​ While working on the project we had to keep in mind that most of their employees have no experience with digital technology. The application needed to be easy to use on a touch screen, following a logical display structure.

The solution

We created an ERP system with all the core functions including retail process management, distribution planning, centralized data access, invoicing, billing and order management. This while keeping it very easy to use and navigate. ​ We also included some data collection features to visualize useful statistics and provide daily reporting. ​ All of this is implemented to work perfectly on a touch screen.

The customer profile features help the company's employees keep track of payments that need to be made, as well as the deadlines for each task. The reporting feature lets employees compile monthly reports for cash flow and completed tasks in only a few simple steps.

We also optimized their web application to work with a thermal printer by designing and implementing custom java printing service attributes. This allows employees to print out invoices on the spot, with only a click of a button.

Client growth

Using their new enterprise software system, RuhaDoki will be able to transition from pen and paper to digital. Business process digitization will allow them to have a more complete control over their work processes while greatly increasing time- and cost-efficiency. Also, company management will have full access to all business-related data and reports from anywhere, at any time of the day. ​

All of this will help RuhaDoki grow as a company, and open new shops all around the country. By digitizing their company, they gained the opportunity to really thrive as a business and reach their full potential.

Read other case studies