Verwendete Technologien

Der Kunde

Der Kunde ist ein in Kanada ansässiges Gesundheitsunternehmen, deren Hauptkunden aus Ärzten und Gesundheitseinrichtungen bestehen. Wir haben 6 Jahre lang mit unserem Direktor an einem früheren Projekt gearbeitet, bevor sie sich mit einer neuen Anfrage an uns gewandt haben. Sie wollten einen neuen Online-Marktplatz schaffen, der auch als Social-Networking-Plattform für kleine Unternehmen und Experten der Gesundheitsbranche dient.

Das Projekt

Das Projekt umfasste die Entwicklung, das Design und das UX-Design (User Experience) von Full-Stack-Software. Die Großhandelsplattform musste von Grund auf neu gebaut werden. Darüber hinaus musste der Marktplatz so gestaltet werden, dass er als Social Networking-Plattform fungiert, die es kleinen Unternehmen und Kunden ermöglicht zusammenkommen zu können, Ideen, Gedanken und Erfahrungen über die besten Hersteller austauschen und die besten Preise und Bedingungen zu erhalten.

Die Lösung

Mit der Live-Version der Website können Nutzer grundsätzlich Gruppen erstellen und Gesundheitsprodukte zum besten Preis kaufen. Gesundheitsorganisationen und Ärzte können von Gruppenvorteilen profitieren, wenn sie bei etablierten Großhändlern einkaufen.

Benutzer können ihre eigenen Gruppen erstellen und die benötigten Informationen sammeln, die gewünschte Menge auswählen und haben dann die Möglichkeit, Anbieter zur Plattform einzuladen, um die Einkaufsbedingungen zu besprechen. Gruppeninhaber können ihre eigenen Auktionen erstellen und Deals abschließen, sobald alle Mitglieder die Bedingungen akzeptiert haben.

Entwicklung für unseren Kunden

Durch das Angebot einer völlig neuen Möglichkeit für unsere Kunden, medizinische Geräte zu kaufen, konnte unser Kunde auch in die Medizingroßhandelsbranche einsteigen. Heute ist saveplex.com eine äußerst reaktionsschnelle und skalierbare Online-Plattform, die stetig mit Ihren Kunden mitwächst.

Als Innovator im medizinischen Großhandel haben unsere Kunden die Möglichkeit, ein breiteres Kundenspektrum auf neue und einzigartige Weise zu erreichen. Dies hat es uns ermöglicht, einen starken Wettbewerbsvorteil im täglichen Markt zu erlangen, was das zukünftige Wachstum des Unternehmens weiter erhöhen wird.

Weitere Projekte

Technologies used

  • no imgJAVA
  • no imgAngularJS
  • no imgSpring

The client

The client is a healthcare business from Canada, whose main clients are doctors and medical organizations. They have already been working together with our CEO for 6 years when they approached us with a new request. They wanted to build a new online medical marketplace, that also operates as a social network for small businesses and experts from the healthcare industry.

The project

The project involved full stack software development, architecture and UX design. We were tasked with creating this new medical wholesales platform from scratch. We also needed to design the marketplace so that it acts as a social network, allowing small businesses/shoppers to get together, share ideas on best vendors and get the best prices and terms.

The solution

The live version of the website basically allows people to create groups and buy medical products at a much better price. Medical companies and doctors can get group discounts if they shop together from their trusted vendors.

Users can create their own groups, collect the items they need, select the desired quantity, and then they are able to invite vendors to the platform to negotiate the conditions of purchase. Group owners can create and close their own auctions as well, after all parties agree on the terms.

Client growth

By offering a brand new way for customers to shop for medical supplies, our client was able to enter the medical wholesale business. Today, saveplex.com is a highly responsive and scalable online platform that will be able to grow together with the client's company.

By becoming a disruptor in the medical wholesale industry, our client now has the opportunity to meet a wider range of customer needs in a new and unique way. This way they managed to gain a strong competitive edge on the market today, that will help the company grow even further.

Read other case studies