Verwendete Technologien

Der Kunde

Unser Kunde ist ein in Budapest ansässiges Finanzdienstleistungsunternehmen. Es hat sich auf Steuerverwaltungsdienste für in Ungarn tätige ausländische Unternehmen spezialisiert. Dieses Unternehmen hat sich mit uns in Verbindung gesetzt, weil es eine neue Webanwendung benötigte, um die Steuererklärungen seiner Kunden zu bearbeiten.

Das Projekt

Zu dem Projekt gehörte auch die Entwicklung einer neuen MVP-Webanwendung (schnellster zuerst ausgeführter Softwareprototyp), die in späteren Iterationen zu einem eigenständigen Softwareprodukt weiterentwickelt wurde. Unser Kunde wollte die Entwicklung des MVP so schnell wie möglich abschließen, um sofort mit dem Sammeln von Benutzerfeedback zu beginnen. Unser Team, das an diesem Projekt arbeitete, bestand aus zwei Full-Stack-Webentwicklern, zwei Qualitätstestern und einem Projektkoordinator.

Die Lösung

Die erste Live-Version wurde nach zwei Monaten veröffentlicht. Die Hauptfunktionen der Anwendung umfassen die automatische Kategorisierung von Rechnungen für einen bestimmten Steuerzeitraum nach Typ und die separate Berechnung der Indexnummern der Typen. Mit der Kontozuordnungsfunktion können Benutzer fremde Kontokategorien in ihre ungarischen Gegenstücke "übersetzen".

Entwicklung für unseren Kunden

Durch die Automatisierung dieser Prozesse mithilfe einer Webanwendung kann unser Kunden seine Leistung erheblich erhöhen und seine Geschäftsprozesse deutlich schneller skalieren. Unser Kunde sammelt zudem frühzeitig Benutzer-Feedback. Mit diesen wertvollen Informationen konnten wir für ihn ein fertiges Produkt mit anschließenden Iterationen erstellen, das den Anforderungen des Benutzers perfekt entspricht.

Weitere Projekte

Technologies used

  • no imgJAVA
  • no imgSpring
  • no imgangular
  • no imgAWS

The client

Our client is a financial services provider firm from Budapest. They offer VAT management services to foreign companies that are operating in Hungary. The firm reached out to us because they needed a new web application that will help them manage value-added tax returns for their own clientele.

The project

The project involved the development of a new MVP (minimum viable product) web application, which will evolve into a full-fledged software product through future iterations. The client wanted to complete the MVP as fast as possible in order to start collecting early user feedback on the market. The team for this project included two full-stack web developers, two QA people and a project coordinator.

The solution

We released the first live version in just two months. The application’s main features include automatic categorization of invoices, applicable to the relevant VAT period by type, and calculating index numbers for each type separately. The added invoice mapping feature also allows users to “translate” the categories of foreign invoices to their Hungarian equivalent.

Client growth

By automating these processes with the help of a web application, our client is able to greatly improve work efficiency and scale their business much faster. Our client is still in the process of collecting early user feedback. Using this valuable information, they will be able to build a finished product through future iterations that meets the needs of their customers perfectly.

Read other case studies